Tiergehege Wolfsburg

Das Naturparadies für Alt und Jung auf dem Klieversberg

Das Tiergehege ist aktuell, wegen der Corona Pandemie, von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr für Besucher geöffnet.

aktuelles

Förderverein des Tiergeheges sagt Danke

Mitte-West. Völlig überwältigt sind der Vorstand des Fördervereines und die Mitarbeiter des Tiergeheges von den vielen Spenden, die seit dem Spendenaufruf eingegangen sind. Mit so einer breiten Unterstützung hatte niemand zu rechnen gewagt. Man sieht es allen Anwesenden an, wie groß die Freude ist. Marianne Blisse, Vorsitzende des Fördervereines, kann ihre Freude kaum in Worte fassen. „Wir alle sind sehr glücklich, über die vielen eingegangenen Spenden. Das uns so viele Wolfsburgerinnen und Wolfsburger in dieser schwierigen Zeit unterstützen, zeigt uns, wie beliebt und wichtig das Tiergehege für Wolfsburg ist“, so Blisse. Das Tiergehege auf dem Klieversberg wird ehrenamtlich von einem Förderverein betrieben. Zwei Tierpfleger kümmern sich um das Wohl der Tiere. Instandhaltung und Reparaturen werden von den Mitgliedern des Fördervereins durchgeführt. Bei verschiedenen Arbeitseinsätzen werden sie dabei von Bürgern und Arbeitskollektiven unterstützt. Diese Hilfe ist auch dringend notwendig, berichtet Wolfgang Schulze, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins. Schulze ist regelmäßig mit Gehegewart Ingolf Hackl im Tiergehege unterwegs, um Reparaturen durchzuführen. Als das Tiergehege für Besucher, wegen der Corona Pandemie, geschlossen werden musste, brachen auch die Spenden ein. Diese sind für den Erhalt des Tiergeheges wichtig. „Für uns war es sehr schmerzlich, als wir das Tiergehege für Besucher schließen mussten. Ostern ist unser Saisonstart und viele Besucher hinterlassen im Tiergehege auch kleine Spenden“, berichtet Kassenwartin Martina Breier. Für den Erhalt des Tiergeheges zählt jeder Euro und jede Hand, die mit anpackt, so die Anwesenden. Gemeinsam sagen sie Danke, für die großartige Unterstützung.

(25.05.2020)

Die Karte wurde für uns von der 9 Jahre alten Greta gezeichnet.

Hier findet Ihr uns

Das Tiergehege ist täglich ab 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr für Alt und Jung geöffnet.

Ihr erreicht uns über den Zugang Klieversberg, oberhalb des Mahnmals, und über den Zugang Klinikum, hinter dem Ärztehaus.